Herbstliebe

IMG_0800Hach ich liebe den Herbst.
Wenn die Blätter von den Bäumen fallen und es bei jedem Schritt an der frischen Luft raschelt.
Die Welt um uns erstrahlt im wunderbaren Rot/Braun.
Der warme Kuschelmantel kann wieder aus dem Schrank geräumt und mit warmen Schuhen, Mütze und Schal kombiniert werden. Statt Schneeballschlacht, gibt es eine kunterbunte Blätterschlacht.
Statt Blumen, ziehen viele Kastanien, Blätter und Eicheln als Deko in unsere Wohnung ein.

IMG_0816Es werden die ersten Kastanien-Männchen gebastelt und die heiße Schokolade getrunken. Man genieß das heiße Bad am Abend noch mehr als sonst.
Man schlüft gemeinsam unter die Wolldecke und wappnet sich so gegen die aufkommende Kälte.
Die Heizung wird das erste Mal angemacht. Genau wie der Kamin.
Und dank der Dunkelheit, die sich schon besonders früh heranschleicht, haben wir gleich noch mehr Gründe, die Kerzen auf dem Tisch anzuzünden (als würden wir Frauen die Kerzen nicht sowieso anzünden :D).

Ich liebe es! Ich mag den Frühling, den Sommer den Herbst und den Winter.
Jede Jahreszeit hat seine schönen Seiten.
Und genau das versuche ich auch meinen Kindern zu zeigen.
So rennen wir zu 4. durch die Blätter und wärmen uns danach mit heißem Kakao am Küchentisch auf.

Geht es euch genauso wie mir? Was mögt ihr am Herbst und was nicht?

Liebste Grüße von der Kuschelsockentragenden und in einer Wolldecke verpackten,
Ostfriesenmutti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.